top of page

Atme

Der Atem ist immer bei uns und zum Glück müssen wir nichts dazu beitragen. Er ist immer mit uns und für uns.

Das ist unser Grundzustand. So kommen wir in diese Welt.

 

Im Verlaufe des Lebens kann es passieren, dass wir den natürlichen Fluss des Atems behindern. Dies kann durch schwierige Erlebnisse, Krankheiten oder einfach schleichend durch chronischen Stress ausgelöst werden. Wir vergessen zu atmen und leider gewöhnen sich der Körper und das Unterbewusstsein daran nicht mehr oder unvollständig zu atmen.

Atem Übungen können uns dabei helfen,

 zurück zum natürlichen Atem zu finden.

 

Ebenso «trainieren» wir uns täglich im engen Focus. Nimm nur das Handy oder Tablet als Beispiel. Wir müssen uns fokussieren ist so ein Modewort.

 

Natürlich wäre es: sich zu fokussieren

und dann wieder offene Weite zu erzeugen.

Diesen Teil lassen wir oft weg.

 

Ich habe eine Atemübung kreiert, welche den natürlichen Atem und den offenen Focus trainieren.

 

Was wir verloren haben, können wir auch wieder zurückerobern.

 

Ich praktiziere diese Atemübung seit vielen Jahren regelmässig. Sie überzeugt mich wegen der Einfachheit und ihrer Effektivität.

 

Gerne schenke ich dir eine Anleitung für diese – ich nenne sie «2- Weg Atemtechnik».

Du kannst diese als eigenständige Atemübung/ Meditation benutzen oder auch zwischendurch für 2-4 Minuten praktizieren.

Viel Freude beim Praktizieren. Ich freue mich auf deine Erfahrungen.

Atme aus der offene Weite

bottom of page